Start
20 Jahre Autor
20 Jahre Autor 2

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

20 Jahre Autor

Sie befinden sich hier:

>Start >Autor >20 Jahre Autor >20 Jahre Autor 2

Bei all diesen Aktivitäten hat Klaus Ridder aber auch noch Zeit für sein Hobby, den Motorsport. In den Filialen der Kreissparkasse des Rhein-Sieg-Kreises war 1998 eine Ausstellung “40 Jahre Motorsportfotografie" von Klaus Ridder zu sehen.

Auch hat er im Frühjahr 1998 an einem Formel 1-Training Ridder Formel1 Selbstfahrer.gifteilgenommen und selbst einen solchen Boliden mit 270 km/h über eine südfranzösische Rennstrecke gesteuert. Über den Motorsport hat er ebenfalls ein Buch geschrieben, das allerdings noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Zurück zu den Gefahrguttransporten: Klaus Ridder ist davon überzeugt, daß sich nach Los Alfaques im Gefahrgutbereich viel getan habe. Dank der jahrelangen Ausbildung von Gefahrgutfahrern und auch von Gefahrgutbeauftragten sei dieser sensible Transportbereich immer sicherer geworden. Die Anzahl der Unfälle habe sich nahezu halbiert, aber, so Klaus Ridder, Unfälle würden sich wohl nie ganz vermeiden lassen, aber auch für die Bekämpfung von Unfällen seitens der Unfallhilfsdienste sei viel getan worden.

* ecomed verlagsgesellschaft AG & Co. KG, Landsberg

zurück