Start
No Car Is Perfect
No Car Is Perfect 2

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

no car is perfect

Sie befinden sich hier:

>Start >Reisen >No Car Is Perfect >No Car Is Perfect 2
In Mexiko paßte der Radmutterschlüssel nicht

Die nächste größere Reise auf der wieder etwas mit dem Auto passierte, ging durch Mexiko. Hier stellte sich die erste Panne schon nach wenigen Metern ein. Es handelte sich um einen Kabelbrand unterhalb des Lenkrads.
Der Schaden war nach einem Tag behoben und wir konnten unsere Reise durch Mexiko beginnen. Allerdings dauerte das Vergnügen nicht allzulange, denn wir hatten gerade die Grenze von Mexiko-City hinter uns, als sich die Schrauben der Rückenlehne des hinteren Sitzes (wir hatten einen VW-Bus) lösten und uns die Koffer nach jedem Bremsen entgegen kamen. Mit etwas Draht und der "Do it yourself-Methode" war das Ganze schnell wieder behoben. Bekanntlich sind ja alle "guten Dinge drei", und so erwarteten wir die nächste Panne schon mit "Sehnsucht".

Sie ließ auch nicht lange auf sich warten und zeigte sich mit einem Loch im Reifen. Das Problem war nur, daß der Radmutterschlüssel nicht paßte, man hatte uns falsches Werkzeug in den Vw-Bus gelegt. Uns blieb also nichts anderes übrig, als mit unserem platten Reifen in das nächste, glücklicherweise für diese Gegend nicht allzuweit entfernte Dorf zu fahren, wo wir sogar eine Tankstelle vorfanden. Man "lieh" uns das passende Werkzeug zum Reifen wechseln für ein angemessenes Trinkgeld, doch einen Ersatzreifen hatte man nicht.

Reifenpanne in Mexico  (Ridder Reisen Unfall Mexiko1.gif 5KB)

Doch da wir bisher immer Glück im Unglück hatten, fanden wir am Ende des Ortes noch eine kleine Einmannwerkstatt, in der alte und kaputte Reifen repariert wurden. In mühevoller Kleinarbeit flickte der "Vulkaniseur" den defekten Reifen, der einige Kilometer ohne Luft hinter sich hatte,

wieder so zurecht, dass er als Reservereifen noch zu gebrauchen war. An diesem Nachmittag, den wir in dem Ort verbringen mußten, wurde uns viel Freundschaft und Hilfsbereitschaft entgegengebracht.

Reifenpanne in Mexico  (Ridder Reisen Unfall Mexiko2.gif 5KB)

zurück

umblättern