Start
Reisen
Polonaise
No Car Is Perfect
Patagonien
AbenteuerWestafrika
Türkei 2006
Ägypten 2006
Malta
SriLanka 2007
TürkeiWinter2008
Sizilien 2008
Libanon
Andalusien
Kappadokien 2010
Advent auf der Donau
Schifffahrt auf dem Dnjepr
Allerlei Nordsee
Mallorca 2012
Baltikum 2013
Dubai 2014
Kanaren 2014
Groningen 2014

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

no car is perfect

Sie befinden sich hier:

>Start >Reisen >No Car Is Perfect

Solange unsere Kinder noch zu Hause wohnten, fuhren wir mindestens einmal im Jahr in den Urlaub. So haben wir im Laufe der Zeit die verschiedensten Länder, wie z.B. Schweden, Marokko, Holland, die USA oder Mexiko, kennengelernt.So unterschiedlich die Reiseziele auch waren, eines hatten alle gemeinsam - Pannen mit den Autos.

Unser Buick in USA (Ridder Reisen Unfall USA.jpg 9KB)
In Amerika fiel die Lenkhilfe aus

Begonnen hatte es 1981 in Amerika. Wir mieteten uns in Chicago einen 6-Zylinder Buick mit dem wir bis zur Westküste und auch wieder zurückfahren wollten. Nach einigen 100 Meilen streikte jedoch der Motor und plötzlich fiel, manchmal mitten auf einer Kreuzung, die Lenkhilfe aus. Wir mußten eine Niederlassung der Auto Vermietung aufsuchen, in der der Schaden behoben wurde. Dieser Zwischenfall kostete uns jedoch 2-3 Tage unseres Urlaubs. Später tauchten noch weitere kleine Defekte am Auto auf, die jedoch "nur" den Komfort und nicht die Fahreigenschaften beeinflußten.

 

In Amsterdam wurden uns die Radkappen geklaut

Den Zwischenfall, der sich 1985 in Amsterdam ereignete, erwähne ich nur, damit der Bericht vollständig ist. Denn im eigentlichen Sinne handelt es sich nicht direkt um eine Autopanne. Man hatte uns "lediglich", während wir einen Stadtbummel machten, die Radkappen von allen vier Rädern geklaut. Natürlich sind wir sofort zur nächsten Polizeidienststelle gefahren, um den Schaden zu melden. Dort angekommen übergab man uns ein vorgedrucktes Formular in deutscher Sprache. Wir brauchten nur noch Tag, Uhrzeit, Name und Straße eintragen. Das unnatürliche Verschwinden von Autoteilen ist dort an der Tagesordnung.

zurück

umblättern