Start
Patagonien
Patagonien

Letzte Änderung: 12.11.2014 

Reinhold Zitzelsberger Webmaster

 

Patagonien

Sie befinden sich hier:

>Start >Reisen >Patagonien >Patagonien

Katamaran
Der sog. Eiskanal, fließendes Wasser zwischen den 80m hohen Eiswänden und der darüber liegenden Landzunge, ist seit dem Jahr 1988 wieder frei, so daß der gefährliche Stau derzeit nicht entsteht. Ein paar Schiffer nutzen das aus und fahren Touristen bis an die steilaufsteigenden 80m hohen Eisberge. Der Tourist liebt es, vor den Eismassen zu kreuzen. Der Preis 20US $ für eine etwa eine Stunde lange Fahrt ist ganz schön happig. Trotz des Fahrpreises waren alle Schiffe immer überfüllt, so daß Michel, ein unternehmensfreudiger Schiffsführer, sich entschloß, einen großen Katamaran in Buenos Aires bauen zu lassen. Transport in Einzelteilen zu dem 2.000km entfernten Lago Argentino. Im Februar 1997 war die Taufe, ein Teil des Korkens der Sektflasche ist noch in der Bar zu sehen.

Natürlich wollen die Touristen die Eiswelt möglichst vom freien Deck aus genießen - aber oft spielt das Wetter nicht mit, so daß man niemanden auf das Deck hinausjagen kann. Deshalb haben alle 80 Personen, die das Schiff mitnehmen kann, in einem riesengroßen Raum unter Deck Platz (nur einige Bänke an den Seiten). Man bekommt dort auch Getränke und kleine Snacks.

zurück

Ridder Reisen Südamerika 02.jpg 16KB

umblättern